Wochenrückblick KW 42 + Auslosung der Schmucksets

Die erste Uniwoche ist rum und ich bin erstmal etwas erschlagen von den Aufgaben, die dieses Semester so auf uns zu kommen. Seminar 1: Projekt mit Praxispartner mit Entwicklung eines Marketingkonzepts, Seminar 2: Projekt mit Praxispartner mit Entwicklung eines Marketingkonzepts, Seminar 3: bankfähigen Businessplan erstellen (30 bis 60 Seiten), Seminar 4: Marketingplan schreiben (20 Seiten + 45 Minuten Präsentation), Seminar 5: Hausarbeit, Seminar 6: Klausur. Also wenn ich mich irgendwann nicht melde, liegt das darin, dass ich in der Uniarbeit versinke ;) Aber ich denke mit etwas Organisation und strukturiertem Vorgehen dürfte das alles schon irgendwie klappen. Und wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf Marketingpläne habe, setze ich mich an meine Nähmaschine oder irgendwas anderes und tobe mich kreativ aus.

Ansonsten mag ich das Wetter derzeit total. Sonne, Sonnenschein, blauer Himmel. Hach, das kann von mir aus gerne noch ein paar Wochen so weitergehen, und wie geht’s euch? Ich saß heute nochmal eine Runde auf dem Balkon, hab gelesen und Sonne getankt. Am Dienstag geht es dann mit meinem Adventskalender weiter – ihr dürft gespannt sein!

Gelesen: Sergej Lukianenko: Trix Solier – Odyssee im Orient, Jo Baker: Im Hause Longbourn
Gesehen: Two Broke Girls, The Big Bang Theory, Silver Linings, The Voice of Germany, Tatsächlich Liebe
Gehört: Stolz und Vorurteil Soundtrack, Emma Soundtrack
Gespielt: Cluedo
Gefreut: darüber, wieder „hier oben“ zu sein und meine Leipziger Mädels zu sehen, über ein leckeres, gemütliches, lustiges Frühstück mit eben den Mädels, Sooooooonnenschein
Getan: Adventskalendersäckchen fertig genäht, erste Woche Uni gehabt, ausgiebiges Frühstück mit den Leipziger Mädels mit anschließendem Cluedospiel, ein paar Designüberlegungen für den Blog, ei- und butterloses Cookiesrezept ausprobiert (Rezept gibts demnächst, wenn sie schmecken ;) )

Fundstücke der Woche
Gefunden: Essen & Trinken: Auf Facebook hatte ich sie euch schon gezeigt und weil sie so unglaublich lecker aussehen, kriegt ihr sie hier (und für alle die mir nicht auf FB folgen ;) ) gleich nochmal: Caro von Caro liebt Cupcakes hat leckere Apfel-Cupcakes gebacken. Nomnom. Recht einfach, aber immer wieder lecker sind asiatische Bratnudeln. Dieses Mal hat Steph vom kleinen Kuriositätenladen welche gekocht. Wer schon was für Halloween sucht, wird bei Tami von pearls for pillows fündig, die hat nämlich eben erst einen blutigen Beeren-Halloween-Schmaus kreiert. Und ich liebe Kokos und Schokolade. Da passt doch Sarahs Knusper-Kokos-Cheesecake mit Schoko-Kokos-Sauce im Knusperstübchen ideal. DIY: Ihr habt noch alte Bücher? Dann her damit und Papierkürbisse nach der Anleitung von Sandra von DIYcreation basteln. Die sehen doch klasse aus, oder was meint ihr? Noch mehr Herbstdeko in Form eines Türkranzes gibt’s bei Judith von Schönallerliebst. Wer dagegen schon im Weihnachtsfieber ist (wie ich ;)) kann sich an den genähten Sternen von Anni von antetanni probieren. Aus Schmuckverschlüssen und Anhängern muss man nicht immer nur Schmuck basteln. Jasmin hat stattdessen total süße Maschenmarkierungen hergestellt. Sonstiges: Fernweh bekommt ihr (oder ich zumindest ;)) mit den Stralsund-Bildern von Jasmin von mein gehäkeltes Herz. Für alle Harry Potter-Verrückten unter euch da draußen habe ich folgenden Link: „33 Harry Potter Jokes Even Muggles Will Appreciate“. Ich hab mich königlich amüsiert und kann mich gar nicht entscheiden, was mein Favorit ist. Wie siehts bei euch aus?

Auslosung der Schmuckpakete
Die Schmuckpakete sind wohl nicht ganz so begehrt, da nur Sarah und Anni sich das grüne bzw. blaue Paket gewünscht haben. ;) Da ihr zwei jedoch ganz ganz tolle und liebe Leser seid, habe ich damit überhaupt kein Problem, dass die Schmuckstücke an euch gehen, im Gegenteil ich freu mich sogar sehr darüber. Ich würde sagen, in dem Falle verzichte ich auf eine Auslosung und das grüne Paket geht an Sarah und das blaue an Anni.
Euch beiden wünsche ich gaaaanz viel Spaß mit dem Schmuck und allen anderen (und den beiden natürlich auch) einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
eure Vanessa

 

4 Gedanken zu “Wochenrückblick KW 42 + Auslosung der Schmucksets

  1. Ich kann nur 1 x „Gefällt mir“ drücken, dabei würde ich es hundert Mal drücken, wenn ich könnte. Ich freue mich RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESIG, dass ich gewonnen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (O je, ich werde doch hoffentlich gemeint sein, nicht, dass da draußen noch eine andere Anni im Orbit kreist ;-)…). Hach, was für ein Wochenstart, ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und kann nur noch mal ♥ DANKE ♥ sagen!
    Eine gute Woche und herzallerliebste Grüße
    Anni

    • Hihi, die E-Mail dürfte geholfen haben, dir sicher zu sein, dass du gemeint bist, oder liebe Anni? ;)
      Das Päckchen wird spätestens morgen früh meine Wohnung verlassen.
      Dir auch eine tolle Woche!
      liebe Grüße, Vanessa

      • Yes! Vielen Dank nochmals. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und bekomme das Grinsen den ganzen Morgen nicht mehr aus dem Gesicht… ♥

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s