[DIY] Cabochon-Ohrringe selbst gestalten mit Motivpapier

Hallo meine Lieben. Vor fast genau einem Jahr, am 19.02.2014, habe ich euch meine ersten Cabochon-Ohrringe vorgestellt. Ich mag diese Art von Ohrringen sehr, da man frei sei Motiv auswählen kann und somit wunderbare, individuelle Ohrringe erhält.

Cabochonohrringe selbst gestalten

Bei den Ohrringen damals habe ich einfach Geschenkpapier als Motiv genommen. Neulich beim Stöbern, was ich so machen könnte als Entspannung nach den Prüfungen, fielen mir einige Bögen meiner Motivpapiere in die Hände. Dabei stellte ich fest, dass sich einige der Motive auch wunderbar für Cabochon-Ohrringe eignen. Gesagt – getan.

Die Anleitung für die Cabochon-Ohrringe findet ihr hier, sonderlich schwer sind sie nicht herzustellen.

Cabochonohrringe selbst gestalten

man nehme
Material: Glascabochon, passende Fassungen, Ohrhaken und natürlich euer Motiv, z.B. auf Motivpapier
Werkzeug: Bleistift, Schere, Rundzange, Schmuckkleber

Cabochonohrringe selbst gestalten

Die Glascabochons werden auf euer Motiv ausgelegt, dann fahrt ihr mit dem Bleistift einmal drumherum und schneidet anschließend das Motiv aus. Danach klebt ihr das Motiv in die Fassungen und die Cabochons auf das Motiv. Zum Schluss müsst ihr mit der Rundzange nur noch die Ösen der Ohrhaken aufbiegen, eure Cabochon-Anhänger einhängen und die Ösen wieder zubiegen. Und schon sind eure Ohrringe fertig.

Cabochonohrringe selbst gestalten

Ich habe beim Durchsehen der Motivpapiere einige tolle Ausschnitte gefunden, die ich in Cabochon-Ohrringe umwandeln möchte. Leider ist mein Vorrat an Glascabochons erstmal aufgebraucht. Ich muss also definitiv wieder welche bestellen, damit ich weitere Ohrringe gestalten kann.

Habt ihr euch schon an Cabochon-Ohrringen probiert? Wie gefallen euch diese Art von Ohrringen?
eure Vanessa

P.S.: Und ab damit zum Creadienstag.

 

 

4 Gedanken zu “[DIY] Cabochon-Ohrringe selbst gestalten mit Motivpapier

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s