Neulich bin ich auf diesem Blog auf ein Rezept für Zucchininudeln gestoßen. Zucchininudeln? Damit sind Zucchini gemeint, die z.B. in Spaghettiform geschnitten wurden und somit eine kohlehydratarme Variante zu den normalen Nudeln darstellen. Die Idee fand ich so super, dass ich sie gleich ausprobieren musste (außerdem hatte ich noch eine Zucchini rumliegen, die verarbeitet werden musste).
Leider hatte ich nicht so ein tolles Zucchini-in-Nudelform-Ausschneid-Teil wie Sarah Annabell es auf ihrem Blog Sanzibell zeigt. Stattdessen habe ich mich zunächst an meinem Käse/Gemüsehobel probiert, was jedoch nicht so gut geklappt hat. Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Zucchini zunächst in viele Längsscheiben zu schneiden und diese danach in mehr oder weniger dünne Längsstreifen. Tomaten und Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und schneiden. Zucchini in einer mit Öl erhitzten Pfanne leicht anbraten, nach und nach Tomaten, Frühlingszwiebeln, etwas Milch, Kräuterfrischkäse, Salz und Pfeffer hinzugeben und verrühren. Noch ein wenig weiterköcheln lassen und dann servieren. Ich fand das Ergebnis super lecker und werde das sicherlich öfters mal kochen. Alternativ könnt ihr ja z.B. auch Schinkenspeckstücke anbraten und dazugeben.
Weitere, vielversprechende Zucchininudel-Rezepte habe ich euch hier aufgelistet:
Marsmädchen: Zucchininudeln mit Tomatensauce und Feta
Foodlovin: Zucchininudeln mit Tomanten-Vanille-Sugo
Fantastic-Smell: Zucchininudeln mit Lachs
Annaschoen: Zucchininudeln mit vegetarischer Carbonara
Eatpapaya: Zucchininudeln mit Pesto (vorgestern ausprobiert und für sehr lecker befunden, Bilder 5 und 6)
Nam-nam, das klingt lecker! Und danke für den Tipp – ich hab nämlich auch keinen super-fancy Spiralschneider ;)
Liebe Grüße
Jessa
Dadurch sind sie vielleicht nicht so lang wie sie es beim Spiralschneider werden, aber schmecken trotzdem genauso gut ;)
lg Vanessa
Ein tolles Sommeressen! Frühlingszwiebeln schnibbel ich gerade auch fast überall rein (außer in Kuchen ;-) ).
Wenns ein herzhafter Kuchen ist (es gibt ja auch herzhafte Muffins), würde das vielleicht sogar gehen mit den Frühlingszwiebeln im Kuchen ;)
lg Vanessa
Ja, das stimmt :-D
Good readiing