Schmuckschule #9 – Armband mit Cateye-Perlen [Creadienstag]

Ich liebe Cateye-Perlen in Würfelform. Und ich liebe grün/blau/türkis-Töne. Deshalb liebe ich auch das Armband, das ich euch heute zeige. :)

Armband mit Cateye Perlen

Ihr braucht:
Schmuckdraht
1 Karabinerverschluss
1 Quetschperle
kurzes Stück Gliederkette oder mehrere Biegeringe (ineinander gehängt)
einige Perlen in Cateye-Optik (für mein Armband habe ich 24 Stück in drei bis vier verschiedenen Größen benötigt)
Kneifzange

Armband mit Cateye Perlen

Zunächst schneidet ihr euch ein Stück Schmuckdraht so zurecht, dass es euch locker zwei Mal um euer Handgelenk reicht (wieder ein bisschen mehr einrechnen, damit das Ende mit der Quetschperle nicht zu fummelig wird). Dann hängt ihr euren Verschluss in den Schmuckdraht und legt ihn euch so, dass er genau in der Mitte des Drahtes liegt.

Nun nehmt ihr euch eure erste größere Perle und fädelt sie auf beide Enden des Schmuckdrahtes auf. Dadurch hängt euer Verschluss nun in einer Schlaufe. Danach fädelt ihr auf das eine Drahtende zwei kleinere Perlen, auf das andere Drahtende eine kleine Perle auf. Dann nehmt ihr die beiden Drahtenden wieder zusammen, fädelt auf beide eine größere Perle auf und so weiter. Das ganze macht ihr so lange, bis eure Perlen, die ihr euch zurecht gelegt habt, aufgebraucht sind, bzw. bis ihr das Ende vom Schmuckdraht erreicht.

Armband mit Cateye Perlen

Jetzt müsst ihr nur noch die Quetschperle und die Gliederkette auf beide Drahtenden auffädeln, die Drahtenden umbiegen und erneut durch die Quetschperle führen. (Dadurch hängt die Gliederkette nun ebenfalls in einer Schlaufe). Mit der Kneifzange quetscht ihr die Quetschperle zusammen, schneidet überstehenden Draht ab und fertig ist euer Armband.

Die Technik lässt sich natürlich auch für eine Kette verwenden. Also am besten gleich noch ein paar Perlen mehr einplanen und die passende Kette zum Armband gestalten. ;) Wie gefällt euch diese Art von Armband?
eure Vanessa

P.S. Ab mit diesem wunderschönen Armband zum Creadienstag.

Ein Gedanke zu “Schmuckschule #9 – Armband mit Cateye-Perlen [Creadienstag]

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s