[Schmuckschule #15] Wildlederarmband für Männer

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch eins meiner Weihnachtsgeschenke für den Herzensmenschen: Ein Lederarmband mit Infinity-Zeichen.

Die Idee dazu hatte ich bereits im Sommer letzten Jahres. Da entdeckte mein Herzensmensch im Internet ein Armband mit Segeltau, das ihm total gut gefiel. Nachdem er mehrere Wochen um das Armband herumgeschlichen ist, hat er es sich schließlich bestellt und trägt es bis heute mit Begeisterung. Zur gleichen Zeit entstand mein eigenes Lederarmband, das ich euch schon gezeigt habe. Und von beiden Armbändern wurde ich so inspiriert, dass ich meinem Herzensmenschen auch mal ein selbstgebasteltes Armband schenken wollte.

Wildlederarmband für Männer basteln

Aus dieser Idee wurde dann ein Weihnachtsgeschenk. Im November/Dezember bestellte ich die Materialien bei Dawanda: ein Stück Wildlederarmband inklusive passendem Magnetverschluss und einen Anhänger mit Infinity-Symbol.

Ihr braucht:

Lederband, z. B. Wildleder 10 mm breit, etwa 40 cm lang
passender Magnetverschluss (10 x 3 mm)
Infinity-Anhänger (meiner ist etwa 40 x 18 mm groß)
Schere
Schmuckkleber

Wildlederarmband für Männer basteln Anleitung

Das Armband selbst geht total fix:

Schneidet zunächst das Lederband in zwei gleich lange Stücke, die locker um das Handgelenk passen. Meine sind etwa 18 cm lang.

Zieht auf das eine Stück den Infinity-Anhänger bis zur Mitte.

Gebt dann etwas Schmuckkleber in das eine Ende des Magnetverschlusses. Legt die beiden Lederbänder aufeinander und drückt das eine Ende der beiden Bänder in den Verschluss.

Gebt anschließend auch in das andere Ende des Magnetverschlusses Schmuckkleber und drückt die anderen beiden Enden der Bänder hinein.

Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr das Wildlederarmband direkt anziehen oder verschenken.

Wildlederarmband für Männer basteln Anleitung

Die Überraschung an Weihnachten ist mir mit diesem Armband auf jeden Fall gelungen. Neben dem Segeltau-Armband trägt der Herzensmensch nun auch mein Wildlederarmband Tag und Nacht. :)
eure Vanessa

Ich freue mich über deinen Kommentar! :) Indem du bei mir kommentierst, werden deine angegeben Daten bei Wordpress gespeichert und verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s