[DIY] Adventskranz in Braun und Mint

Hallo meine Lieben,

erinnert ihr euch an meinen Adventskranz aus dem vergangenen Jahr? Der so völlig spontan entstanden ist, weil ich erst Freitag vor dem ersten Advent alle Materialien gekauft habe und ihn dann ganz fix gebastelt habe.

Dieses Jahr war der Adventskranz alles andere als eine Spontan-Nummer 48 Stunden vor dem ersten Advent. Dass ich die Farben aus dem letzten Jahr wieder verwenden wollte, war mir schon früh klar. Zum einen, weil mir der Farbton sehr gut gefallen hat. Zum anderen aber auch, weil ich nicht jedes Jahr alles neu kaufen möchte, was in den folgenden Jahren dann im Keller zustaubt. Aber ein bisschen was Neues sollte auch her.

Adventskranz braun mintgrün basteln

Anfang November bin ich zum Baumarkt gefahren und habe ein paar Sachen für mein Büro geholt. Ich habe im November die Abteilung in unserem Unternehmen und dadurch auch mein Büro gewechselt. Und dieses wollte ich mit ein paar Bildern und Pflanzen aufhübschen. Beim Baumarkt wurde ich schnell fündig: die erste Topfpflanze und einen Bilderrahmen für einen Linoldruck aus Schulzeiten. Und dann stolperte ich über die Weihnachtsecke und entdeckte diese wunderschönen braun-grauen Kerzen.

Adventskranz braun mintgrün basteln

Zusammen mit ein paar braunen und weißen Kugeln landeten die Kerzen im Einkaufswagen. Am liebsten hätte ich zuhause direkt den Adventskranz gebastelt. Aber mein Herzensmensch konnte mich ein wenig bremsen. Einen Adventskranz bereits Anfang November zu basteln, macht so gar keinen Sinn. Bis Ende Dezember wäreer dann völlig ausgetrocknet, weil er schon so lange liegt. :/

Ein, zwei Wochen konnte ich mich noch gedulden, jetzt aber ist es soweit: Unser diesjähriger Adventskranz steht. Die neuen braun-grauen Kerzen und die braunen Kugeln passen wunderbar zu den mintfarbenen Kugeln und den Tannenzapfen aus dem letzten Jahr. Ich bin sehr angetan von der Farbkombination und bin bereits am Überlegen, ob ich meinen Herzensmenschen davon überzeugt bekomme, in diesem Farbton auch unser Weihnachtsbäumchen zu gestalten, das wir uns dieses Jahr aufstellen möchten. Ein paar Kugeln hätte ich auf jeden Fall noch übrig. :)

Adventskranz braun mintgrün basteln

Ist euer Adventskranz schon fertig? Oder bastelt ihr ihn wie ich letztes Jahr erst kurz vor knapp? Welche Farbtöne verwendet ihr?
eure Vanessa

Merken

Merken

5 Gedanken zu “[DIY] Adventskranz in Braun und Mint

  1. Der ist ja richtig schön :) Ich bin gelernte Staudengärtnerin, hab früher aber auch Floristik mitgemacht und das hieß gerade bis zu Allerheiligen totaler Stress. Danach waren wir immer froh, wenn wir erstmal keine Kränze und Gestecke machen mussten, bevor dann der Adventsstress wieder los ging. Aus der Zeit hab ichs auch beibehalten, den Adventskranz erst kurz vor dem ersten Advent zu wickeln. Ich mag die Farben von deinen Kerzen und der Deko total, aber ich glaube, dass meiner wieder einmal ziemlich in rot gehalten wird :D
    Liebe Grüße, Jessie

    • Vielen lieben Dank, liebe Jessie! :) Das glaube ich dir gerne, dass du irgendwann keine Kränze und Gestecke mehr sehen konntest – so würde es mir vermutlich auch gehen, wenn ich sie wie am Fließband produzieren müsste. ;)
      Liebe Grüße, Vanessa

  2. So ein schöner Kranz! Habe dieses Jahr meine Weihnachtsdeko genau in den selben Tönen. Ein klitzekleines bisschen pinkes Rot kommt noch dazu, wenn ich richtig in Weihnachts Stimmung bin.
    Liebe Grüße, Julia

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s